InterBündnis

Archiv

Alle Beiträge

InterBündnis | 13.11.2021

Archiv

05.04.2022 | Aktiver Widerstand gegen die akute Weltkriegsgefahr! Kommt zur Demonstration am 1. Mai
Wir rufen alle Automobilarbeiter, ihre Familien und Mitstreiter auf: Heraus zum 1. Mai dem Internationalen Kampftag der Arbeiterklasse! Zeigen wir dieses Jahr in allen Ländern mit machtvollen Demonstrationen und Streiks, dass wir entschieden imperialistische Kriege verurteilen und uns aktiv für den Weltfrieden einsetzen
20.03.2022 | Aufruf: Für eine neue Friedensbewegung gegen jede imperialistische Aggression!
In der Ukraine treffen zwei imperialistische Lager aufeinander; Die NATO mit den USA einerseits, Russland andererseits. Beide Seiten sind atomar aufgerüstet. Beide bereiten aktiv einen 3. Weltkrieg vor. Entsteht aus dem Konkurrenzkampf um Macht- und Einflusssphären ein neuer Weltenbrand? Wir sind fest entschlossen, das zu verhindern! Kein friedliebender Mensch kann sich auf die Seite von Putins Russland stellen, das die Ukraine militärisch angegriffen hat. Kein friedliebender Mensch kann sich auf die Seite der NATO und der USA als weltweiter Hauptkriegstreiber stellen. Wir wenden uns gegen jede imperialistische Aggression!
19.03.2022 | Zusammenfassung aktueller Beiträge unserer Trägerorganisationen zum Krieg in der Ukraine
Der Krieg in der Ukraine tobt weiterhin. Hier findet Ihr die Stellungnahmen unserer Trägerorganisationen.
24.02.2022 | Verstärken wir den Kampf gegen die wachsende Weltkriegsgefahr und für den Weltfrieden!
Heute ist in der Ukraine ein (noch) regionaler Krieg ausgebrochen. An der Grenze zwischen Russland und der Ukraine wächst die Weltriegsgefahr damit brisant, dass Truppen von USA sowie NATO und Russland unmittelbar militärisch aufeinandertreffen. Russland hat dort ca. 190.000 Soldaten stationiert und die Separatisten-Republiken Donezk und Lugansk anerkannt.
22.02.2022 | Kurdischer Befreiungskampf - Sofortiger Stopp der Angriffe
Der Bündnisrat verurteilt die Angriffe des türkischen Militärs auf das Flüchtlingscamp Mexmur, das ezidische Siedlungsgebiet Sengal und auf Gebiete in Rojava. Diese konkreten Angriffe stehen im Zusammenhang mit dem gescheiterten Versuch von Kräften des faschistischen IS auf das Gefängnis Heseke, um IS-Kämpfer zu befreien.
22.02.2022 | Kampf um Knappschaftsrechte
Der Bündnisrat erklärt sich solidarisch mit Christian Link - Es darf keine Bergleute 1. und 2. Klasse geben!
22.02.2022 | Solidarität mit dem Engels-Bündnis
Gib Antikommunismus keine Chance! Der Bündnisrat erkärt sich solidarisch mit dem LF und allen weiteren Teilnehmer*innen der Engels-Demo vom 7.8.2021 in Wuppertal, bei der die Polizei rechtsbrüchig und mit Gewalt gegen das friedliche Gedenken an den Revolutionär in seiner Geburtsstadt Barmen (heute Wuppertal-Oberbarmen) vorging.
22.02.2022 | Solidaritätserklärung mit dem palästinensischen Befreiungskampf
Der Bündnisrat des Internationalistischen Bündnisses begrüßt die Stellungnahme von Amnesty International, in der die Politik der israelischen Regierung gegenüber den Palästinensern als Apartheidspolitik charakterisiert und verurteilt wird.
22.02.2022 | Bündnisrat traf sich am 6.2.22
Am Sonntag, 6.2.22, tagte der Bündnisrat des Internationalistischen Bündnisses (InterBündnis) in Gelsenkirchen. Es war für alle anwesenden Teilnehmer schön, sich wieder in Präsenz zu treffen (natürlich mit konsequentem Gesundheitsschutz). Drei Vertreter von Trägerorganisationen waren außerdem online zugeschaltet.
22.02.2022 | zur Weltkriegsgefahr - ADGB sagt Nein zu jeder imperialistischen Aggression!
Die Kriegstreiberei unter den imperialistischen Mächten nimmt von Tag zu Tag zu. Mit Beginn der NATO-Beitrittsverhandlungen zwischen der Ukraine und Georgien hat Russland Maßnahmen ergriffen, um seinen Markt nicht an die NATO-Streitkräfte, also an die USA und die Europäische Union, zu verlieren. Russland, hinter dem China steht, hat mehr als hunderttausend Soldaten, ausgestattet mit modernster Technik und schweren Waffen, an den Grenzlinien der Ukraine stationiert.

Neuere Artikel / Ältere Artikel